Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein…
leider passt das noch nicht so ganz, aber trotz der fehlenden Sonne,
haben wir viel Spaß.
Leider sind wir gestern auf der Hinfahrt ziemlich nass geworden, aber Gott sei dank ist niemand gefallen oder hat sich verletzt…
okay – die Leiter sollten das Bremsen noch mal üben, denn das können die Kinder eindeutig besser!
An der Halle angekommen ging es direkt in die Gruppen, die Schlafplätze wurden verteilt und alle schlüpften schnell in trockene Klamotten. Dann wurden noch schnell einige Regeln erklärt und schon ging es los mit dem Banner malen und freier Zeit zum Spielen.
Dann gab es das erste Lageressen. Wir haben uns sagen lassen, dass es hier viel besser schmeckt als zuhause und liebe Eltern – alle Teller waren leer – an uns liegt das schlechte Wetter also nicht 😉
Als letzte Programmpunkte standen dann noch das Kennlernspiel sowie das gemeinsame sitzen am Lagerfeuer auf dem Programm.
Dabei gab es dann auch den Start in die Gute-Nacht-Geschichte, bei dem schonmal alle Kostüme gezeigt wurden. Worum es geht und was noch alles passiert? Das erfahren die Kinder heute Abend.
Und schon ging es ab ins Bett, für alle bis auf “Die Kamelreiter”denn die Gruppe hatte Nachtwache und durfte bei Wurst und Sprudel unser tolles Banner bewachen.
(Gruppenfotos folgen)
Und dann war endlich Feierabend – alle Leiter waren fix und fertig und freuten sich auf einen gemütlichen Ausklang des ersten Lagertages. Das Problem war nur, dass die Kinder alle noch hellwach waren…
In den frühen morgen Stunden schlief dann auch das letzte Kind. Die Ruhe hielt nur leider nicht lange an… Ab 6 Uhr waren die ersten Kinder wieder top fit und es kam wieder leben in die Halle … sehr zum Missfallen der müden Leiter.
Mittlerweile wird fleißig unsere Weltkarte auf dem Bühnenbild im Rahmen des Chaosspiels beschriftet – mal schauen wann die chaotische Suche nach den Ländern ein Ende hat.
Bis zum nächsten mal!
Eure Leiterrunde