Für die Kinder beginnt das Gaxellager erst Freitags. Die Leiterrunde und auch das Küchenteam starten einen Tag zuvor am Donnerstag, damit am Freitag alles fertig ist.

Ich kann euch versprechen, eines der Highlights für die gesamte Leiterrunde am Donnerstag ist der Moment, wenn die Küche den Speiseplan für die Lagerwoche aufhängt. Nicht nur kulinarisch sondern auch künstlerisch ist der Speiseplan für und immer eine Überraschung.
Schaut selbst:

  

Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot hier wird jeder satt. Sätze wie „das schmeckt mindestens so gut wie zuhause“ oder „meine Mama macht das immer im Thermomix“ hören wir jedes Jahr aufs Neue. Egal ob Lactose, Fructose oder sonstige Unverträglichkeiten. Unsere Küche ist immer bestens informiert und hat für jeden etwas Passendes dabei. Die Gesichter und die Namen der Kinder haben sie schneller im Kopf als so mancher Gruppenleiter die seiner Gruppe. Sollten die Kinder nachmittags trotzdem noch Hunger auf Süßes haben, werden sie beim Kiosk bestimmt fündig.

Ihr seht hier bleiben keine Wünsche offen.

Dennoch heißt es alle Jahre wieder Küchen und auch Leiterstreich. Jedes Jahr wenn wir mit den Kindern zur Tagesfahrt aufbrechen erobert die Küche den Leiterbereich. Dabei war schon so manches Hosenbein zugenäht und nicht selten unsere Lagerhupe verschwunden. Das können wir als Leiterrunde natürlich nicht auf uns sitzen lassen und wie alle Wissen: „Rache ist süß“. So hat unser Küchenteam morgens schon mal die ein oder andere Überraschung erlebt. Egal ob eine geflutete Küche oder schlafende Leiter auf der Theke.

Mal schauen was uns dieses Jahr einfällt.