Kurz und knapp würde ich sagen: „Wir sind ein verrückter Haufen und könnten unterschiedlicher nicht sein.“

Aber gerade das ist das was uns ausmacht. Von Schülerin bis Lehrerin, vom Elektriker bis zum Meister, Student oder Azubi bei uns ist alles dabei. Die jüngste ist gerade 17 und der älteste „irgendwas über 30“. In einem Punkt sind wir alle gleich. Im Sommer infiziert uns jährlich das Lagerfieber. Die Vor und Nachwirkungen sind das ganze Jahr über zu spüren.

Denn: Nach dem Lager ist vor dem Lager. Noch beim Abbauen wird der Lagertermin fürs nächste Jahr festgelegt. In der Feedbackrunde schauen wir dann noch einmal zurück, bevor dann beim Foto-Nachmittag die Lagererinnerungen an euch verteilt werden. Ab dann geht es mit Vollgas ins nächste (Lager)Jahr. Wir treffen uns einmal pro Monat, um während der Leiterrunden das Lager vorzubereiten. Dabei stehen auch immer wieder Themen aus der Gemeinde wie die Tannenbaumaktion, die Fahrradbörse oder das Pfarrfest auf dem Plan. Weitere Termine für uns sind:

  • Anmeldungen
  • Kennenlernnachmittag
  • Elternabend
  • Leiterwochenende
  • Bühnenbild malen

Wichtiger als die Termine ist aber die Frage „Wer gehört denn alles zur Leiterrunde“
Wir stellen uns vor!