Abschluss Times – nach dem Lager

Nun ist es bereits Samstag Nachmittag. Die eigene Wäsche ist in der Waschmaschine oder auf der Wäscheleine, alle eigenen Sachen sind wieder zum größten Teil an Ort und Stelle.

Bleibt noch etwas über gestern zu schreiben.

Lager ohne Küchenstreich? Und Rückfahrt

Nein natürlich konnte es sich die Leiterrunde nicht nehmen lassen sich für den Flugzeugabsturz nach der Tagesfahrt am Dienstag, der von der Küchencrew initiiert war zu revanchieren. Nur wie ohne viel Aufwand für den nächsten Tag? Naja, es wurde noch eine Lösung gefunden und alle Leiter haben in der Küche geschlafen. Die Blicke der Küchencrew waren schon nicht schlecht, als am Morgen die Tür aufging. Es war keine ungemütliche Nacht und so stellt sich die Frage: Warum schläft die Küche nicht an der Halle?

20160812_075916 (Medium)
20160812_080100 (Medium)
20160812_080156 (Medium)
IMG_6000 (Medium)
IMG_5999 (Medium)

Nachdem wir also alle am Pfarrheim angekommen sind, sich verabschiedet haben, die Bastelsachen und Krankenkassenkarten mitgenommen wurden, hat sich die Leiterrunde wieder auf den Weg zur Schützenhalle gemacht.  Hier galt es alles abzubauen, egal ob Dusche, Bühnenbild und Leiterraumabtrennung, Küchendurchlauferhitzer, Leiterzelt. Auch das Material wurde wieder einsortiert und in Kisten in den eigenen Materialanhänger verfrachtet, private Sachen wurden gepackt und schlussendlich die Halle gefegt. Alles wurde wieder nach Stadtlohn gebracht und schlussendlich traf sich die Leiterrunde noch auf ein Abschlusseis bevor es wohl für alle nach Hause ging und sehr früh ins Bett.

An dieser Stelle bleibt noch Danke zu Sagen:

  • Unserem super Küchenteam, die jeden Spaß mitmacht und immer ein offenes Ohr hat, sowie Mahlzeiten auch mal eben um eine halbe Stunde nach hinten oder vorne verlegt wenn wir es uns wünschen und immer jeden satt bekommen hat.
  • unserem Lager THW Paul, der immer zur Stelle ist und sowohl in der Küche, als auch in der Leiterrunde hilft
  • der Pfarrgemeinde St. Otger als Träger des Lagers und des Ferienwerkes
  • dem Kreis Borken bei der Hilfe der Antragsstellung
  • der SUS Handballabteilung für die zur Verfügung Stellung eines Bullis.
  • den Kindern für eine superschöne Woche
  • den Eltern für das Vertrauen uns Ihre Kinder eine Woche lang zu überlassen.
  • vielen weiteren Helfern und Gönnern des Gaxellager, die hier nicht genannt werden wollen

Lob / Kritik ? Fotonachmittag

Wir freuen und immer über Kritik und natürlich erst recht über Lob. Gerne könnt Ihr ins Gästebuch schreiben, uns Mails schicken oder uns direkt ansprechen.

Eine gute Möglichkeit dafür ist der Fotonachmittag. Dieser findet am 23. Oktober in der Zeit von 14:30 bis 16:00 Uhr im Pfarrheim St. Joseph statt. Hier ist dann auch die Foto DVD Verfügbar. Es wird bei Kaffee und Kuchen eine Auswahl der Bilder präsentiert.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Die ersten Ideen und Anregungen für das nächste Lager sind in der Leiterrunde schon da oder wärend des Lagers gekommen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Gaxellager 2017. (Termin und Anmeldung werden hier und in der Zeitung veröffentlicht)

11 (396) (Medium)