Elterninformationen zur Abfahrt

Liebe Eltern,

in zwei Wochen ist es so weit und wir treten die Reise ins Gaxellager 2022 an. Damit ihr und eure Kinder dafür gut gerüstet seid, haben wir noch ein paar Infos für euch:

Wir treffen uns am 08. Juli um 13 Uhr auf dem Schulhof der Hordtschule. Bitte gebt euren Koffer und die Klappmatratze bei uns am Gepäckwagen ab – wir transportieren sie dann nach Gaxel. Bitte beachtet beim Packen unbedingt unsere Packliste. Eine aktualisierte Version der Packliste erhaltet ihr per E-Mail (bitte achtet auf die korrigierten Zeiten!). An zwei kleinen Tischen werden weitere Mitglieder der Leiterrunde auf euch warten – dort könnt ihr am ersten Tisch eure Versichertenkarte und (falls vorhanden) am zweiten Tisch eure Medikamente abgeben.

Außerdem lassen wir uns von jedem Teilnehmer bestätigen, dass am Tag der Abreise ein negativer Corona-Schnelltest vorgenommen wurde. Dieser kann entweder durch eine offizielle Teststelle oder die Erziehungsberechtigten selbst vorgenommen werden. Alle Eltern erhalten per E-Mail ein Formular, auf dem die Durchführung eines negativen Tests schriftlich durch die Erziehungsberechtigten bestätigt werden muss. Bitte bringt dieses Formular unbedingt ausgedruckt und unterschrieben zur Abfahrt mit und gebt es gemeinsam mit der Versichertenkarte ab.

Anders als im letzten Jahr sind während des laufenden Lagers keine Testungen in festen Intervallen (z.B. alle 3 Tage) mehr vorgesehen. Wir halten uns jedoch die Möglichkeit offen, einen anlassbezogenen Test durchzuführen, falls es die Situation vor Ort erfordern sollte. Daher bitten wir euch, eine ausgefüllte und unterschriebene Einwilligungserklärung zur Teilnahme von Minderjährigen an einem Antigen-Schnelltest (Corona) im Rahmen von Ferienfreizeiten mitzubringen. Die entsprechende Vorlage des Bistums könnt ihr hier herunterladen (zusätzlich schicken wir euch die Datei auch per Mail zu).

Kinder und Leiter treten die Reise nach Gaxel in alter Lagertradition mit dem Fahrrad an. Während die Eltern die Formalitäten erledigen, können sich die Kinder daher schonmal mit ihrem Fahrrad (und ihrem Fahrradhelm) in unsere Fahrradkolonne einreihen. Dann kann es (üblicherweise begleitet von einem Klingelkonzert) auch schon losgehen in Richtung Gaxel!

Wir freuen uns auf euch

Eure Leiterrunde

Ps. Solltet ihr die Test-Erklärung und die aktualisierte Packliste bis heute Abend nicht erhalten haben, dann prüft bitte zunächst euren Spam-Ordner und kontaktiert uns anschließend unter info@gaxellager.de.