Elternabend & Kennlernnachmittag

Liebe Eltern und Kinder,

die Sommerferien rücken mit großen Schritten näher – und damit auch das Gaxellager 2023! Hinter den Kulissen arbeiten wir bereits fleißig an Programmen, Speiseplänen und Lagerfahnen. Auch unser diesjähriges Lagermotto steht schon fest — doch das bleibt natürlich bis zur Abfahrt unser Geheimnis. Aber das wichtigste fehlt natürlich noch: Unsere diesjährigen Lagerkinder – und die möchten wir gerne kennenlernen…

Kennlernnachmittag

Am 11.06 treffen wir uns um 15:00 Uhr im Otgerushaus. Dort werden sich Lagerkinder und Betreuerteam zunächst bei einigen Spielen besser kennenlernen. Die Eltern können in der Zwischenzeit einen Kaffee trinken gehen (oder was Erwachsene halt so machen) und ihre Kinder um 17:00 Uhr wieder abholen.

Beim Kennlernnachmittag solllten alle Lagerkinder teilnehmen. Falls ihr verhindert sein solltet, dann meldet euch bitte vorab per E-Mail unter info@gaxellager.de ab. Da wir bei dieser Gelegenheit auch die Lagergruppen einteilen und unsere Gruppenkartei erstellen, benötigen wir in diesem Fall zudem ein Passfoto (oder ähnliches) von eurem Kind und ggf. die Namen von ein oder zwei anderen Lagerkindern, mit denen euer Kind gerne in einer Gruppe sein möchte. Da die Gruppenverteilung von verschiedenen Faktoren abhängt, bitten wir um Verständnis, dass wir keine Garantie übernehmen können, dass alle „Wunsch-Konstellationen“ zustande kommen.

Elternabend

Keine Sorge, liebe Eltern: Beim Kennlernnachmittag müsst ihr zwar draußen bleiben, aber wir haben auch euch nicht vergessen. Beim Elternabend möchten wir euch auf alles vorbereiten, was ihr als zukünftige „Lager-Eltern“ wissen müsst: Wie läuft der Alltag im Lager ab? Was muss mein Kind alles mitnehmen? Und wie sieht eigentlich das Leiterteam aus, das mein Kind während des Lagers betreuen wird? Diese und viele weitere Fragen werden wir am 12. Juni um 19:30 Uhr im Otgerushaus klären. Wir möchten euch bitten, eure Kinder nicht zu diesem Termin mitzubringen. Bei dieser Gelegenheit könnt ihr auch (falls das noch nicht passiert ist) die unterschriebene Ferienwerksvereinbarung abgeben.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Leiterrunde