Highlights am Donnerstag und Rückfahrt / Abbauen

DONNERSTAG!

Trotz der Müdigkeit gibt es hier einen ganz kurzen Einblick in den gestrigen Abend.

Nach den AG’S ging es fast direkt mit dem Abendprogramm los, der Show Mix Show. Eigentlich waren verschiedene Fernsehshows geplant. Wetten dass…?, tut er’s oder tut er’s nicht sowie das Super Talent und vieles mehr. Aber da sich so viele Kinder mit ihren Talenten beworben haben vielen die anderen Shows einfach weg.

Durch den Abend führte unsere grandiose Jury Bruce Darnell, Dieter Bohlen und Michelle Hunzicker. Und so wurde dem ganzen Abend getanzt, gelacht, gesungen, Theater spielen, Akrobatik forführen oder Comedy Sketche.

Natürlich beteiligten sich auch die Leiter.

Während Vanessa und Pia mit einigen Kindern tanzten, sangen Ossi und Jana R. Mit ihrer Gruppe.

Mara zeigte uns Ihre Theaterkünste und Stephan und Mecky fuhren mit den „Racing Corsa’s“ über die Wiese und versuchten auf dem Auto stehen eine Rolle Klebeband aufzuspießen. Mensch das war ganz schön aufregend und richtig cool.

Den Abschluss bildete dann Jana L. Die tatsächlich alle Vor- und Nachnamen inklusive eventueller Zweitnamen aller Kinder, Leiter und Küchenmitglieder weiß.

Als Überaschung sangen die Kinder dann noch für unsere Küche das Lagerlied welche diese bisher noch nicht gehört hatte.

Und dann hieß es auch schon Schlafanzug an, Zähne putzen und Schlafsack raus – Gute-Nacht Geschichte.

Wie das große Finale aussah? Das fragt ihr am besten eure Kinder – ich bin mal gespannt ob die Kinder euch das wohl erzählen.

Als kleine Aufgabe für alle Eltern hätte ich noch mal mit ihren akindern zu prüfen ob ihr denn auch für lagertauglich erklärt Werdet oder besser zuhause bleibt. Lasst euch von euren Kindern einmal die Rakete beibringen und hört auf ihr Kommando

So – ausführlich folgt alles in den nächsten Tagen. Bis dann!

Freitag!

Raus aus den Federn hieß es heute etwas früher als sonst, da ja das Lager leider schon wieder vorbei ist.  Schnell waschen, Zähneputzen und dann Koffer packen. Nach dem alle Koffer gepackt waren gab es noch ein letztes mal für alle Frühstück für alle an der Halle. Alles Gepäck in den LKW verstaut und dann hieß es auch schon auf die Fahrräder und auf zurück nach Stadtlohn, wo uns die Eltern schon erwarteten. Beim Gepäck abladen können die Eltern aber noch was von den Kindern lernen.

Es ist mittlerweile schon nach 20 Uhr und ich sitze seit ca. einer Stunde frisch geduscht auf der Couch.

Ja und bei mir ist es mittlerweile fast 20 Uhr und ich liege im Bett.

Natürlich wird die Gaxeltimes nicht nur von einem Leiter geschrieben. Sondern von mehreren und im Regelfall sind dass diejenigen die morgens als erstes aufstehen, Kaffee kochen und sich dann in die Sonne setzten und die Gaxeltimes schreiben während alle anderen und meistens auch die Kinder noch schlafen.

Okay zugegeben – bei mir war dass in diesem Jahr nicht der Fall. Ich habe meistens am Lagerfeuer geschrieben.

Wer sich hinter der Gaxeltimes Redaktion versteckt? Das verraten wir in einer der Sonderausgaben die zeitnah folgen werden.

Mittlerweile ist die komplette Halle  leergefegt, Küchen Utensilien wie Kühltruhe, Herde, Hockerkocher,… Spielzeug für die Kinder, Musikanlage, die Dusche und der Durchlauferhitzer für warm Wasser in der Küche, das Bühnenbild, Bastelmaterial und vieles vieles vieles mehr wieder eingelagert.

Auch die Privaten Sachen wie Bildschirm, Matratze / Liege, reichlich Werkzeug und einiges mehr sind zumindest aus dem Auto geräumt und die Waschmaschine läuft auch bereits.

Die Leiter liegen in den Betten, auf der Couch, packen schon wieder den Koffer für den nächsten Urlaub oder sind beim Dodgeball. Manche Leiter werden einfach nicht müde.

Wir hoffen, dass eure Kinder eine schöne Woche hatten und wir uns im nächsten Jahr wieder sehen. Aber ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass die Kinder eine unvergessliche Zeit hatten. Ich werde dieses Lager auf jeden Fall nicht vergessen.Wir bedanken uns für die vielen schönen Gästebucheinträge, freuen uns auch jetzt noch über weitere. Vielleicht auch von unsren Lagerkindern, die uns von ihren Lagerhighlights erzählen wollen. Aber  natürlich auch für die vielen guten Zusprüche, Feedbacks und die Anerkennung der Arbeit bei der Ankunft heute Vormittag.

Das Lagerlied des Gaxellagers wird sich bald auch auf unserer Homepage finden, sodass ihr bis zum nächsten Jahr genügend Zeit habt den Text zu lernen. Mit Sicherheit werden dann auch wieder spontan neue Strophen gedichtet.  Vielen Dank für den schönen Empfang und auch das gut gefüllte “Sparschwein“, welches schon zum Teil für das Abschlusseis geschlachtet wurde.

Ich verabschiede mich nun wohl ins Bett, weil solange man unter Strom steht, funktioniert es mit wenig Schlaf recht gut, wenn man allerdings zur Ruhe kommt, dann fallen einem bald die Augen zu.

Wie schon versprochen, wird es sicherlich noch zwei oder mehr Gaxeltimes in den nächsten Tagen geben, daher lohnt sich das vorbeischauen auf  unserer Seite sicherlich.

 

An dieser Stelle wünsche ich allen eine gute Nacht

Eure vollkommen übermüdete Gaxltimes Redaktion

Wir übernehmen übrigens keine Verantwortung für Rechtschreib-, Zeichen oder sonstige Fehler ;)) – das geht im Lager einfach nicht;)

Lesen unsere Gaxeltimes eigentlich nur Eltern oder auch Großeltern, Onkel, Tanten, Freunde u.v.m.

Schreibt uns einfach in unser Gästebuch