Hinter den Kulissen

 

Der Countdown bis zum Beginn des Lagers läuft – genauso wie unsere Vorbereitungen. Aber was passiert abseits von Kennlernnachmittagen und Elternabenden? In dieser Ausgabe der Gaxeltimes werden wir einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen. Apropos Kulissen – die wollen natürlich erst einmal gebaut werden! Wie Lagerveteranen bereits wissen, sorgt in jedem Jahr ein zum Thema passendes Bühnenbild für die passende Stimmung. Im letzten Sommer sahen wir dort eine Meereslandschaft – passend zum Thema „Gaxellager taucht ab!“. Doch ein neues Lagerjahr bedeutet auch ein neues Motto, also mussten wir (schweren Herzens!) am Samstag das alte Bühnenbild überstreichen, schließlich wollen wir ja unserem diesjährigen Thema, nämlich [zensiert] gerecht werden!

Doch bevor es mit dem Malen losgehen konnte, standen für uns noch zwei andere Termine an: Hinter den Kulissen arbeitet eine ganz besondere Truppe, ohne die das Lager nicht funktionieren könnte – und damit meinen wir natürlich unser 5-Sterne-Küchenteam, das Jahr für Jahr seine Zeit (und Kochkunst) einbringt. Eine unserer Köchinnen hat sich nun in den Lagerruhestand verabschiedet: Marlies Hornhues, die uns  seit 2010 begleitet hat. Ihr Highlight in dieser Zeit? „Ich habe oft Erdbeermilch gemacht, auch das Spülen mit den Kindern war immer lustig.“ Zum Abschied besuchte die Lagerleitung (die sich auf diesem Bild zur Hälfte hinter der Kamera versteckt) am Freitag Marlies und überreichte ein kleines Dankeschön. Auch an dieser Stelle möchten wir ihr noch einmal für ihr langjähriges Engagement danken!

 

Die Lagerleitung verabschiedet Marlies Hornhues vom Küchenteam.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Leiterin Kathrin hat sich bereits vor zwei Jahren aus dem Lager verabschiedet, doch als für sie am Samstag ein bedeutendes Ereignis anstand, ließ die Leiterrunde es sich nicht nehmen, sie zu besuchen: Liebe Kathrin, wir gratulieren dir und Matthias herzlich zu eurer Hochzeit und bedanken uns für deinen Einsatz in den vergangenen Jahren! Wir können euch garantieren, mit Kathrin gab es immer etwas zu lachen. Ihre Aufgabe war zwar nicht die Erdbeermilch, aber als Physiotherapeutin hat sie im Lager schon den ein oder anderen Leiter therapiert – und wenn sie mit der Schulmedizin nicht mehr weiter wusste, dann konnte sie stets alle zum Lachen bringen (und sei es dadurch, dass sie von der Bank fiel ;)). Kathrin, du bist bei uns jederzeit willkommen!

 

Gratulation zur Hochzeit in Südlohn.

Nachdem Geschenk und Glückwünsche überbracht waren, machten wir uns auf dem Weg zum Antoniusheim. Nachdem wir zunächst noch einige organisatorische Fragen für das näherkommende Lager besprochen hatten, ging es auch schon an die Arbeit. Muschel, Taucher & Meeresgott mussten neuen Motiven weichen. Mit Pinseln und Farbe bewaffnet machten wir uns daran, ein neues Bühnenbild zu gestalten.

 Mara ist vorbereitet!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zunächst wurde die ganze Fläche wieder in blau überstrichen – anschließend kamen die neuen Motive dran. Natürlich braucht jedes Lager auch eine Lagerfahne, unsere haben die neuen Leiterinnen ebenfalls am Samstag gestaltet.  Leider können wir euch diese noch nicht zeigen – schließlich ist das neue Thema noch streng geheim – bis sich am 17. August die Hallentür für die Kids öffnet. Die Eltern werden sich nur ein paar Stunden länger gedulden müssen – bis zur ersten Lagerausgabe der Gaxeltimes.

 

Hier hättet ihr vielleicht Hinweise auf unser neues Lagermotto erkennen können – hätte Stefan sich nicht heldenhaft vor die Kamera geworfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr wollt keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann tragt euch in unseren Newsletter ein oder abonniert uns auf Facebook (https://www.facebook.com/gaxellager).