Wer packt eigentlich gerne seinen Koffer?

Also mal ganz ehrlich- gibt es Leute die gerne ihren Koffer packen? Seit  einer Stunde steht mein Koffer neben mir und ich kann mich nicht überwinden anzufangen. Da war das aufräumen und jetzt das schreiben irgendwie spannender.

Daher dachte ich mir ich bringe euch hier noch einmal auf den neusten Stand.

Noch ist es ruhig in Gaxel und nichts deutet auf ein nahendes Ferienlager hin.

Noch… zumindest draußen – in der Halle hat sich schon so einiges getan.

Denn auch heute waren schon viele Leiter für euch aktiv.

Das Feuer- und Bastelholz wurde abgepackt, die Halle gefegt und auch die ersten Lebensmittel haben ihren Weg nach Gaxel gefunden.

Somit steht auch unserem Lagerkiosk nichts mehr im Weg.

 

 

Marci und Jens sind heute schon einmal durch ganz Stadtlohn gefahren um die Matratzen der Leiter abzuholen und an der Halle angekommen begann auch direkt der „traditionelle Schlafplatzkampf“ und die ersten Matratzen wurden schon wieder umgelegt.

 

(Hier einmal der dezente Hinweis – bitte packt euren Kindern keine Luftmatratzen, sondern Klappmatratzen oder ähnliches ein.)

 

Auch die Küche hat heute schon einmal die ersten Kisten rübergebracht und ist mit dem Grundputz gestartet.

Ich würde sagen – wenn mein Koffer dann auch mal gepackt ist – kann es losgehen.

Und ich verspreche euch – die Vorfreude steigt , denn für die Küche  und die Leiterrunde geht es morgen schon mit dem Aufbautag los.

Zum Schluss noch zwei wichtige Ankündigungen:

 

1. Zunächst möchten wir hier die Gelegenheit nutzen und uns bei Erwin bedanken.

Erwin hat uns für den Lagerbestand ein neues Megaphon gesponsert!!

Danke! Das Megaphon ist für uns während des Lagers nicht wegzudenken und in diesem Jahr haben wir sogar ein „Erwinphon“ – damit hört man uns doch bestimmt bis nach Stadtlohn oder??

2. Vielleicht habt ihr schon einmal von der Stiftung Aktive Bürger oder deren Pfandbonaktion gehört:

Seit dem 1.August geht der Erlös der Pfandbonaktion an das Gaxellager. Wir freuen uns riesig, dass die Stiftung sich für uns entschieden hat und sagen vorab schon einmal DANKE! In diesem Jahr stehen für uns einige Neuanschaffungen an – und die kosten natürlich Geld. Umso mehr freuen wir uns, dass die Stiftung uns mit dieser Aktion bei der Anschaffung eines neuen Kühlschranks und eines Gas-Kombi-Bräters für unser Küchenteam unterstützt.

 

Damit nichts mehr schief geht erklären wir hier ganz kurz wie das ganze funktioniert und wie auch ihr uns ganz einfach unterstützen könnt.

  1. Man nehme sich seine große Tasche voll bis oben hin mit Pfandflaschen und fahre damit zum EDEKA nach Stadtlohn
  2. Bei dem Pfandautomat hängt auch schon das Plakat der Stiftung mit unserem Logo
  3. Jetzt die Pfandlaschen der Reihe nach in den Automaten stecken
  4. Den Pfandbon anfordern
  5. Nicht in den Edeka reingehen und den Pfandbon einlösen sondern einfach in den dafür vorgesehenen Kasten rechts neben dem Automaten werden.

Und das war’s auch schon – gar nicht so schwer oder? Probiert es doch einfach mal aus. Wenn die Aktion beendet ist, dann werden wir uns wieder melden und euch das Ergebnis mitteilen.

Dann werde ich mal meinen Koffer packen – wie gut, dass es die Packliste für die Kinder gibt.

Bis Freitag!

Eure Gaxeltimesredaktion