Der Aufbau beginnt!

Die Koffer sind (mehr oder weniger) gepackt – nun wird aufgebaut! Heute morgen haben wir uns um 8 Uhr zum gemeinsamen Frühstück getroffen, anschließend ging es los! Mit Trecker und Bulli bewaffnet machten wir uns zunächst auf zum Gymnasium, denn dort im Keller lagern unsere Herde und Ofen (und ohne die kann unsere Küche uns schließlich keine 5-Sterne-Menüs zaubern).  Auch der Anhänger mit den Spielgeräten, dem Geschirr, der Technik & Co. musste natürlich mit nach Gaxel!

An der Halle angekommen ging es dann ans Ausladen und Aufbauen: An diesen Tischen ist es im Moment noch ruhig, doch ab morgen werden Leiter & Kids hier dreimal täglich zum Essen zusammengekommen. Wir durften schon einen Blick auf den Speiseplan werfen und können es kaum noch abwarten!

In der Halle werden sich ab Morgen die Gruppen häuslich niederlassen. Das Gepäck könnt ihr morgen einfach mit zum Abfahrtsort bringen, wir fahren es dann mit dem LKW herüber.  Was alles in den Koffer hineingehört, könnt ihr auch noch einmal auf unserer Packliste nachlesen. Wie schon in der letzten Ausgabe auch hier noch mal unsere traditionelle Erinnerung: Bitte Klappmatratzen oder ähnliches mitnehmen, eine platte Luftmatratze im Lager ist für keinen schön.

Auch unsere Spielekiste darf natürlich nicht fehlen. Zwischen unseren Programmpunkten gibt es immer Freiräume, in denen jeder selbst entscheiden kann, ob er etwas spielen oder sich ausruhen möchte – und dabei ist unser soeben aufgebautes Spieleregal immer eine beliebte Anlaufstelle. Vom Brettspiel bis zum Fußball wartet dort eine breite Auswahl auf euch!

Auch unser Bühnenbild und die Lagerfahne haben wir bereits abgeholt und aufgebaut, davon gibt es aber noch kein Foto, denn unser Motto bleibt bis morgen noch ein streng gehütetes Geheimnis. Die Kids werden es erfahren, sobald sie morgen durch die Hallentür eintreten, die Eltern müssen sich noch bis zur morgigen Ausgabe der Gaxeltimes gedulden. Nach getaner Arbeit stärkten wir uns mit einer Pizza, anschließend stellte uns Mecky den Brandschutzplan vor. Heute Abend werden bei einer abschließenden Leiterrunde noch einmal die letzten Vorbereitungen abgeschlossen.

Nun ist schon fast alles aufgebaut, doch das wichtigste fehlt noch: Die Kinder! Morgen um 13:30 Uhr treffen wir uns mit dem Fahrrad an der Hordtschule (bitte kommt nicht früher!). Dort werden wir die Fahrräder in Zweierreihen aufstellen und das Gepäck aufladen. Alle Eltern kommen noch einmal bei uns vorbei um die Medikamente, die Versichertenkarte und die Datenschutzerklärung abzugeben. Abfahrt ist voraussichtlich um 14 Uhr. Bitte parkt eure Autos nicht auf dem Schulhof (dort werden wir die Räder aufstellen) und schickt eure Kinder vorher noch einmal auf die Toilette. Alles bereit? Dann sehen wir uns morgen…

 

Wir freuen uns auf euch!

Eure Leiterunde