Lagerausgabe 1 (Freitag, 17.08)
Heute war es endlich soweit – um 13:30 Uhr trafen wir uns an der Hordtschule: Die Fahrräder wurde aufgereiht, das Gepäck abgegeben und schon konnte es losgehen! Unter dem Winken der Eltern verabschiedeten wir uns und machten uns klingelnd auf den Weg in Richtung Gaxel.
Nach einer kurzen Trinkpause erreichten wir ohne weitere Zwischenfälle die Schützenhalle Gaxel. Als wir die Halle betraten, verriet unser Bühnenbild (auf dem alle Teilnehmer später ihren Namen mit einer selbst gebastelten Schneeflocke verewigten) sofort unser Motto:
Das Gaxellager „friert ein!“
Nach der Ankunft erfuhren die Kinder nun endlich, in welcher Gruppe sie das Lager erleben würden:
„Die starken Mammuts!“ mit den Gruppenleitern Johannes, Mae, Daniel & Teresa
„Die Supereskimos“ mit den Gruppenleitern Jens, Hanna, Kevin, Pia und Steffi E. (fehlt auf diesem Bild)
„Die Polarlichter“ mit den Gruppenleitern Patrick, Steffi B., und Holger
„Die Schneefüchse“ mit den Gruppenleitern Ossi, CMS, Jana, Melanie & Mecky
„Die wilden Eisbären“ mit den Gruppenleitern Marcel, Mara, Silvia & Vanessa
„Die Eisgang“ mit den Gruppenleitern Jana, Stephan, Julia & Melanie (fehlt auf diesem Bild)
Gemeinsam mit ihren neuen Gruppen suchten die Kids ihr Gepäck zusammen und richteten sich in den Gruppenräumen ein. Als die Fahrt und der Aufbau geschafft waren, gab es die ersehnte Stärkung: Unser Küchenteam zauberte Nudeln mit Bolognesesoße – natürlich hauten wir kräftig rein…
Mit unserem ersten Lageressen im Bauch begannen wir unser traditionelles Kennlernspiel: Bei einem bunten Mix aus Vorstellungsrunden, Sortierspielen und mehreren wilden Runden „Kettenfangen“ lernten wir uns gegenseitig ein bisschen besser kennen:
An dieser Stelle war der Abend aber noch nicht vorbei: Denn was wäre ein Lager ohne Lagerfeuer und Fahne! Wir hängten unsere Fahne auf, setzten uns ans Lagerfeuer und sahen dort den ersten Teil der Gute-Nacht-Geschichte, den die Leiter jeden Abend in kreativen Kostümen vorträgt. In der ersten Folge lernten wir die Eisbären, Pinguine, Schneestürme, Skifahrer & Co. erst einmal kennen. Wir sind gespannt, was die nächsten Tage bringen werden…
Das war die erste Gaxeltimes von Freitag. Was wir am Samstag erlebt haben (und noch erleben werden) erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe.
Eure Gaxeltimes-Redaktion