Das etwas andere Chaosspiel

2. Lagertag – Samstag 19.08

 

Hoch motiviert begannen wir den heutigen Tag um 8 Uhr mit dem „Sportinator“. Nach dem Frühsport und einem stärkendem ersten Frühstück sammelten wir alle Kinder vor unserem Bühnenbild um mit unserem ersten Tageshighlight dem Chaosspiel zu beginnen.

Leider kam alles anders als geplant.

Wie in der vorherigen Kurz-Gaxeltimes beschrieben hatten wir einen Läusefund – natürlich wurden alle nötigen Vorkehrungen (kontrollieren, „Kinderköpfe“ mit Läusemittel behandelt und mit Nissenkämmen gekämmt, mehrere Stunden lang eingewirkt und schließlich bei einer spontanen Duschaktion ausgespült) getroffen, die sich bis in dem späten Abend hineinzogen durchgeführt – auch die Leiter lausen sich gegenseitig…

#safetyfirst – auch die kommenden Tage werden wir weiterhin regelmäßig „Lauskontrollen“ durchführen.

So hatten wir uns das Chaosspiel zwar nicht vorgestellt aber gar kein Problem – wir sind ja flexibel.

Die Programmpunkte wurden getauscht, Schmuggler und Zöllner würde spontan vorgezogen und könnte problemlos während der „Entläusung“ gespielt werden.

Am Nachmittag spielten dann die Kinder gemeinsam die perfekte Minute und lösten dabei in ihren Gruppen Spiele wie „Eisschollen pusten & stapeln, Spaghetti fädeln und Kekse schnappen“.

Am Abend stand ein großes Zombieballturnier auf dem Plan bevor der Tag am Lagerfeuer einen ruhigen Abschluss fand.

Die Kinder erzählten sich Geschichten, Witze und sangen gemeinsam Lieder.

Mit dabei auch unser „Lagerlied“. Neue Strophen sind schon in Arbeit – sobald die Verfasserin zugestimmt hat werden wir diese auch hier veröffentlichen. (Jaja der Liebe Datenschutz ;))

Zum Abschluss eines etwas anders geplanten Tages gab es traditionell für die gesamte Gaxellagerfamilie die Gute-Nacht Geschichte nachder alle Kinder frisch geduscht und hundemüde auf ihre Matratzen fielen und Ratzfatz einschliefen.

Dem schließen wir uns an und sagen Gute Nacht & Bis morgen!

P.S: Nun hätten wir es schon wieder fast vergessen – wir freuen uns über eure Gästebucheinträge – alternativ auch über Post;) – uns kann nach heute nichts mehr schocken.

Daher an dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Eltern für die Unterstützung und das Verständnis!

Für die ganze Leiterrunde

Eure Lagerleitung