zugegeben der Zeitpunkt ist etwas ungewöhnlich. Normalerweise erscheint ein solcher Dankes-Artikel zeitnah nach dem Lager. Aber nun haben wir gleich zwei besondere Anlässe – und das verlangt natürlich nach einer neuen Ausgabe der Gaxeltimes!
Heute wollen wir uns noch einmal bei Rudolf Kleyboldt bedanken. Rudolf wurde zum 01.04 nach mehr als 30 Jahren Dienstzeit in Stadtlohn in den Ruhestand verabschiedet.
Daher möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal für seine Arbeit bei uns im Ferienlager bedanken. Denn Rudolf ist nicht nur langjähriger Pastoralreferent in unserer Gemeinde, sondern auch ein wahres Gaxel-Urgestein ;-). Er ist selber lange Zeit als Betreuer mitgefahren und mit Blick in alte Fotosammlungen fallen einem auch direkt die ersten Geschichten wieder ein.
Lieber Rudolf, wir sagen Danke und wünschen dir alles Gute – genieß die neu gewonnene Zeit – und wenn dir mal langweilig ist, du weißt ja wo du uns findest. Du bist jederzeit für einen Besuch oder zum Fahneklauen herzlich willkommen ;-).
Doch damit noch nicht genug der Danksagungen: Einen Punkt haben wir noch:
Wer im letzten Jahr schon unsere Gaxeltimes gelesen hat, dem ist bestimmt aufgefallen, dass man von August bis Dezember seinen Pfandbon beim Edeka in Stadtlohn für das Gaxellager spenden konnte. Unser Küchenteam benötigte einen neuen Kühlschrank und einen Gas-Kombi-Bräter (so etwas wie die Allzweck-Geheimwaffe der Lagerküche) – und bei deren Anschaffung unterstützte uns die Stiftung aktive Bürger.
Während unsere Lagerleitung die Spende offiziell in Empfang nehmen durfte, freut sich das Küchenteam schon darauf die neuen Geräte auszuprobieren!
Dafür wollen wir uns natürlich ganz herzlich bei allen bedanken, die ihre Pfandbons für uns gespendet haben. Aber natürlich auch bei der Stiftung Aktive Bürger, die das ganze organisiert und unterstützt hat. Hier möchten wir auch noch mal auf den Artikel auf der Seite der Stiftung verweisen:
http://www.stiftung-aktive-buerger.de/index.php/2019/75-04-01-2019-unterstuetzung-gaxellager Vielen Dank für eure Unterstützung!
Schaut doch mal wieder beim Pfandautomaten vorbei – dort hängt natürlich schon das nächste Projekt, welches auf unsere Unterstützung wartet.
Bis dahin
Eure Leiterrunde