Elterabend & Veranstaltungstipp

Liebe Eltern, Kinder und Freunde des Gaxellages,

das Lager kommt nun mit großen Schritten näher. Schon morgen steht der Elternabend auf dem Programm – zum ersten mal in der Geschichte des Gaxellagers findet dieser nicht im Otgerushaus, sondern digital via Zoom statt. Alle, die in diesem Jahr einen Platz bekommen haben, müssten inzwischen eine entsprechende Einladung via Mail erhalten haben (falls nicht, dann kontaktiert uns bitte zeitnah). Um 19:30 Uhr geht es los: Zuerst gibt es eine kurze Vorstellung der Leiterrunde, anschließend informieren wir euch über den Ablauf im Lager und unser diesjähriges Hygienekonzept.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir zudem noch ein wenig die Werbetrommel für unsere Kollegen von den Ferienspielen St. Otger rühren. Diese veranstalten am 06. Juli und am 8. Juli jeweils einen Kreativ- und Spielenachmittag für Kinder im Grundschulalter ab 7 Jahren. Außerdem bietet das Team der Ferienspiele wieder einen Biparcours an – eine digitale Schnitzeljagd quer durch Stadtlohn. Dabei können Stadtlohner Kids auf eine multimediale Rätsel- und Entdeckungstour in Stadtlohn gehen, dabei verschiedene Orte suchen, offene Multiple-Choice-Fragen beantworten, Bilder hochladen und Wettbewerbe austragen. Die Bedienung ist einfach gestaltet und vertreibt auf jeden Fall die Langeweile. Alles was benötigt wird, ist ein Smartphone oder Tablet mit QR-Code Leser. Biparcours bieten Jugendlichen, Kindern, alleine, zu zweit, in kleinen Gruppen oder auch mit der Familie jede Menge Spaß und Abwechslung. Alle Infos zu den Angeboten der Ferienspiele St. Otger findet ihr hier.

Viele Grüße sendet euch

eure Leiterrunde