Freie Plätze im JuLa, MäLa und beim Jugendsegeln

Liebe Eltern, Kinder und Freunde des Gaxellagers,

die Anmeldephase für das Gaxellager ist inzwischen beendet und alle Plätze sind belegt. Wegen der hohen Zahl von Anmeldungen mussten wir ein Losverfahren durchführen und daher leider auch einige Absagen verschicken. Falls ihr im Sommer noch nichts vorhaben solltet, haben wir aber trotzdem noch ein paar Ideen für Euch parat: Bei unseren Kollegen aus dem Ferienwerk St. Otger sind noch einige Plätze frei. Übrigens gelten dort teilweise auch andere Altersgrenzen als bei uns – es können sich also auch Kinder und Jugendliche anmelden, die für das Gaxellager bereits zu alt sind.

Jungenlager

Die Leiterrunde des Jungenlagers nimmt Teilnehmer zwischen 8 und 15 Jahren für zwei Wochen mit in eine Schützenhalle im Sauerland. Unter einem jährlich wechselnden Motto sorgt das Lagerteam für ein buntes Programm von Spielen, Aktionen und Ausflügen. In diesem Jahr geht es vom 17. bis zum 29. Juli in die Schützenhalle in Brenken. Noch ist eine Ameldung möglich! Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung findet ihr unter http://jungenlager.de/.

Mädchenlager

In den Sommerferien bietet das Lager Mädchen im Alter von 8 bis 13 Jahren eine Reise ins Sauerland an. Die Teilnehmerinnen verbringen mit ihren Betreuerinnen zwei Wochen im Sauerland in einer Schützenhalle und erleben ein abwechslungsreiches Programm unter einem jährlich wechselnden Lagermotto. In diesem Jahr geht es vom 27. Juli bis zum 7. August nach Meiste im Sauerland. Informationen zur Anmeldung gibt es unter https://maedchenlager.com/letzte-freie-plaetze.

Jugendsegeln

Das Team des Jugendsegelns nimmt Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren mit auf einen Segeltörn auf dem Ijsselmeer an Bord der „Dy Abt fan Starum“. Weitere Infos findet ihr unter https://www.facebook.com/JugendsegelnAufDemIjsselmeer/. Das Anmeldeformular ist unter folgendem Link erreichbar: https://kaplan.bistum-muenster.de/…/veranstaltungen.asp…

Weitere Infos findet ihr auf den Homepages der anderen Ferienlager. Unsere Kollegen aus den Leiterrunden des JuLas, MäLas und Jugendsegelns freuen sich auf Eure Anmeldung.

Viele Grüße sendet

die Leiterrunde des Gaxellagers