Es ist bereits schon wieder Mittwochfrüh. Endlich mal Zeit in Ruhe die Gaxeltimes zu schreiben. Aktuell schlafen die Kids und die anderen Leiter noch friedlich in Ihren Betten. War gestern doch ein anstrengender Tag.
Um 8 Uhr früh ging es gestern bereits für einige Leiter zum Aufbau der Kletterstationen in den Park am vredener Antoniusheim. Nachdem alles mühsam aufgebaut war, fuhren sie schnell wieder zurück zur Halle, wo die anderen Leiter und alle Kids bereits beim Frühstück auf sie warteten. Den Geburtstagskindern wurde in der Halle ausgiebig gratuliert und ein lautes Ständchen gesungen, bevor es dann hieß: „Die Tagesfahrt kann mit dem Fahrrad losgehen!“
Schnell also alle Kinder auf die Räder geschickt, wollten wir doch keine Zeit verlieren. Nach einer schier unendlich langen Fahrt (ca. 30 Minuten) kamen alle gesund und munter am Antoniusheim an. Die Leiter kurz eingewiesen und zugeteilt, schon konnten die Kids im Kletterpark loslegen! Zu Beginn bekam Jeder ein Stück „Prusik“ (Kletterseil, dünn, über 1000 kg Tragkraft) und einen kleinen Karabiner. Dieser war zwar zum klettern ungeeignet, die Kinder konnten aber mit ihm fleißig Knotenbinden üben. An den Kletter-Stationen musste dann in Kleingruppen Gletscherspalten überwunden, Eisberge bestiegen, Schneefelder durchwandert und Klippen erklommen werden. Ein Spaß für Klein und Groß!
Da wir mit dem Kletterpark den ganzen Tag beschäftigt waren, hat das Küchenteam das Mittagessen vor Ort kredenzt. Das erste Mal Currywurst mit Salat und Brot im Lager – Ein Highlight, das den Kindern so mega, super, gut geschmeckt hat, dass es bestimmt nicht das letzte Mal sein wird. Danke an unser Küchenteam für ihren Einsatz und die leckere Idee! Daumen hoch!
Bei viel Spaß und guter Laune ging die Zeit wie im Flug um! Schnell wurden die aufgebauten Stationen in kurzer Zeit abgebaut, sodass alle mit dem Rad zurück zur Gaxel-Halle fahren konnten.
Dort angekommen war noch etwas Zeit für Kiosk, freies Spielen, Ausruhen, Lesen oder auch Aufräumen in den Gruppen. Wenn man dem Sprichwort „Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos“ glauben darf, haben wir extrem viele Genies unter den Kindern …und natürlich auch unter den Leitern 😉
Welchen Einsatz jeder Einzelne in der Küche zeigt, wird sehr deutlich an unserem gestrigen „Küchen“-Geburtstagskind. Am Morgen die Erste die kommt und am Abend die Letzte die fährt! Wahnsinn! Das musste natürlich gefeiert werden! Der Flashmob mit allen Kinder und Leiter konnte beginnen! Vorher ein Codewort abgestimmt, schon stürmten alle Kinder zur Bühne und begannen mit einer wilden Polonaise bis zur Küche hin. Dort wurde dann ein lautes Ständchen gebracht mit anschließendem „Hochleben“ des gesamten Küchenteams. Natürlich gab es auch noch ein Geschenk und einen Kuchen von allen Leitern für das fleissige Geburtstagskind!
An dieser Stelle noch einmal vielen, vielen, vielen Dank an unser Küchenteam für Euren täglichen Einsatz, Eure gute Laune und das super Essen!
Nachdem Abendessen gab es für alle Kinder ein entspanntes Abendprogramm. KINO, aber so richtig! Mit Popcorn, Puffreis, Fanta und Sprite. Viele Kids sind direkt im Film eingeschlafen und wurden zu der anschließenden Gutenacht-Geschichte wieder geweckt. So wurde in dieser unser Piet (nicht mehr „so lonley“) von den anderen vier coolen Pinguinen angehimmelt, der Polarforscher erforschte so ziemlich alles was rum lief wie Pinguine, Schneemann-Reiter, Eisbären und und und… Es passiert einfach so viel 🙂 Schwierig alles hier wiederzugeben. Vielleicht kommt nach dem Gaxellager ja noch eine Gaxeltimes-Sonderausgabe der Geschichte… Wir sind gespannt!
Oh! Ich glaube ich höre Leben in der Halle! Und ich rieche schon den Kaffee der Küche! Die Leiterrunde ist auch schon wach! Gleich gibt’s Frühstück! Bevor ich das verpasse mache ich an dieser Stelle Schluss und freue mich auf den neuen Tag mit den kommenden Abenteuer. Seid gespannt auf die nächste Ausgabe der Gaxeltimes 🙂
Euer „Gaxeltimes“-RedaktionsTeam