Heute ging es endlich los! Aber bevor ihr euch erschreckt – heute waren erstmal nur wir dran. Um 8 Uhr versammelte sich die Leiterrunde um bei einem gemeinsamen Frühstück den Plan für den heutigen Tag zu besprechen. Dann hieß es auch schon: Auf nach Gaxel!
Aber zunächst mussten wir natürlich noch packen. Unsere Koffer waren natürlich alle längst bereit (naja, fast…), doch für das Lager braucht man ja auch noch ein paar Dinge, die nicht auf der Packliste stehen: Am Gymnasium schleppten wir Öfen & Herde aus dem Keller – auf die unser Küchenteam, das schon gestern angefangen hatte die 5-Sterne-Küche vorzubereiten, bereits wartete.
Der Speiseplan hängt schon (und uns läuft das Wasser schon im Munde zusammen). Zum Frühstück gibt es natürlich auch wieder Nuspli – die Küche hat schonmal einen kleinen Vorrat organisiert.
Währenddessen wurden Bullis und Trecker vorgefahren, Anhänger beladen – schließlich brauchen wir auch Spielgeräte, Regale, Geschirr, das Bühnenbild und viele andere „Gepäckstücke“.
An der Halle angekommen hieß es dann: aufbauen! Die Halle musste gefegt, das Zelt aufgebaut und das Bühenbild montiert werden. Wir würden euch ja gerne ein Foto zeigen… aber dafür müsst ihr euch bis morgen gedulden, das Motto ist schließlich noch streng geheim ;-). Aber dafür könnt ihr schon einmal einen Blick auf unseren Speisesaal werfen, an dem uns das Küchenteam ab morgen dreimal täglich verwöhnen wird:
Die Gruppenräume sind auch schon eingeteilt. Noch sieht es hier recht ordentlich aus, aber das wird sich bestimmt ändern, wenn morgen die Kinder ihr Lager hier aufschlagen werden…
In der kommenden Woche gibt es täglich mehrere Programmpunkte – dazwischen aber auch immer mal wieder Freizeit. Wer möchte, kann diese Zeit zum ausruhen nutzen – oder für ein Brett-, Karten-, oder Ballspiel. Unsere Spieleregale- und Kisten sind dafür immer beliebte Anlaufstellen – darum haben wir sie für dieses Jahr nochmal aufgefüllt. Freut euch also auf eine Reihe neuer Spielgeräte & Co.
Nach einem erfolgreichem Aufbautag haben wir den Tag bei einem Gaxel-Streetfood-Festival ausklingen lassen. Wir konnten uns durch allerlei Leckereien verschiedener Kulturenprobieren.
Das Highlight waren die Kuchen, die uns eine Lagermutter heute Nachmittag gebracht hat. Super lecker. (Anmerkung der Redaktion: Können wir die Rezepte bekommen?)
Jetzt genießen wir die Ruhe und den freien Abend am Lagerfeuer und freuen uns auf morgen.
Wir sehen und morgen an der Hordtschule (Abfahrt um 14.00Uhr).
Dazu haben wir noch einige Hinweise und Bitten
- bitte bindet die Gepäckstücke nicht zusammen
- und beschriftet diese eindeutig
- gebt die Versichertenkarten und Medikamente separat ab
- falls noch nicht abgegeben an die Ferienwerksvereinbarung denken
- bitte nehmt beim parken Rücksicht auf die Anwohner
- seid bitte nicht vor 13.30 an der Hordtschule, da wir die Zeit im Vorfeld noch für Vorbereitungen benötigen.
- falls ihr für die nächsten Tagen eure Sitzschale nicht braucht würden wir uns freuen wenn ihr diese mit uns auf Reisen schicken würdet.
Wir freuen uns auf eine geniale Lagerwoche, die wir morgen an der Hordtschule direkt mit einer Überaschung starten – seid gespannt!
Wir sind startklar für das Abenteuer Gaxellager – und ihr?