Endlich angekommen!

Der große Tag ist endlich gekommen. Ab 13:30 Uhr strömten Kinder mit ihren Fahrrädern und mit Gepäck beladenen Eltern auf den Hof der Hordtschule, wo die Leiterrunde sie begeistert in Empfang nahm. Wie gewohnt wartete der LWK schon, bereit um Koffer und Matratzen aufzunehmen. Einige unserer erfahreneren Lager-Kinder begannen schon routiniert ihre Fahrräder aufzustellen – doch dann kam eine Überraschung auf den Hof gefahren:

Passend zum diesjährigen Lagermotto hat die Leiterrunde drei Planwagen gechartert. Natürlich nur wegen dem Lagermotto und nicht aufgrund unklarer Wetterzustände… Die Fahrräder durften natürlich trotzdem mit nach Vreden – nur mussten sie heutel nicht selbst fahren, sondern wurden von uns mit Bullis und Anhängern chauffiert. Der Stimmung tat das natürlich keinen Abbruch. An Bord der Planwagen wurde kräftig zur Musik mitgesungen und geklatscht bis unser kurzfristiger Party-Express schließlich in Gaxel einfuhr.

Als der Regen schließlich einsetzte, hatten wir unser Ziel schon erreicht. Doch alle waren sich einig: Die Fahrt hat sich trotzdem gelohnt ;-).

In der Halle angekommen, stapelte sich bereits das Gepäck. Nun konnten wir endlich anfangen, unsere Schlafplätze einzurichten und es uns in unseren Gruppenräumen gemütlich zu machen. Aber die meisten hielt es nicht lange auf den Matratzen – und so wurde in der Halle direkt die erste Völkerball-Runde gestartet. Spielen und Gepäck schleppen macht natürlich hungrig: zum Glück hatte die Küche bereits vorgesorgt und servierte uns Nudeln mit Bolognese, Apfelmus und Möhrensalat.

nicht nur optisch ein Hingucker – kulinarisch sind das mindestens 4 Sterne

Jetzt ist es endlich soweit, das Gaxellager 2019 beginnt – wir sind gestartet – in eine grandiose Lagerwoche voller bunter Abenteuer. Grund genug, um sich erstmal ein bisschen besser kennenzulernen. Nach dem Abendessen startete daher unser traditionelles Kennlernspiel, vorbereitet von unseren neuen Leitern. Dabei wurden auch die Gruppenfotos geschossen, aber die zeigen wir euch in einer Extra-Ausgabe über die Lagergruppen. Damit ihr nichts verpasst, abonniert einfach unseren Newsletter oder folgt uns auf Facebook – so verpasst ihr keine Neuigkeiten und seid immer bestens informiert.

Nun ist also fast alles da, was man für ein Ferienlager braucht: Kinder, Leiter, das Küchenteam, Halle, Gruppenräume und Spiele. Aber zwei Dinge dürfen natürlich in keinem Lager fehlen: Darum ging es nach dem Kennlernspiel noch ans Lagerfeuer.

Am Feuer sangen wir Lieder und stellten feierlich unsere Lagerfahne auf. Und gemeinsam mit unserer Lagerfahne enthüllen wir auch unser diesjähriges Motto: Das Gaxellager reist ins Abenteuerland.

Unser Banner 😉

Vom Lagerfeuer aus ging es dann endlich in den Schlafsack. Von dort aus konnten wir noch ein weiteres Abenteuer verfolgen: In unserer, von den kostümierten Leitern vorgespielten Gute-Nacht-Geschichte sahen wir, wie die Erzählerin in ihrem Buch Abenteuergeschichten laß – und plötzlich standen die Römer und Piraten, die Prinzessin Peach und ihr Dalamatiner und Darth Vader mitten in der Gaxelhalle. Wir sind gespannt, welche Abenteuer sie noch erleben werden und wie sie sich im Jahre 2019 mit all den neuen Gegebenheiten zurecht finden.

Erschöpft vom ersten Tag sind inzwischen alle in ihre Betten verschwunden. Wir sind gespannt, welche Abenteuer uns der nächste Tag wohl bringen mag…
Aber eins ist sicher – es bleibt spannend.