Das Gaxellager auf Abenteurreise

Aufwachen! Nach dem gestrigen Gammlerfrühstück mussten wir am Dienstag wieder früher aufstehen. Denn nach dem Frühstück hieß es: Rücksäcke packen, Mützen aufsetzen und rein in die wartenden Busse! Heute ging es auf Tagesausflug nach Kevelaar.

Als wir ausstiegen fanden wir uns vor den Toren des Freizeitparks „Irrland“ wieder. In einem Labyrinth von riesigen Hecken warteten dort zahlreiche Abenteuer auf uns. Von Hüpfburgen über Kettcar-Rennbahnen und Rutschen war alles dabei.

Auch die Leiter wagten sich an die Rutschen.
Baumeister am Werk

Nach einem anstrengenden Tag im Irrland traten wir den Rückweg nach Gaxel an. An der Halle angekommen erwartete uns eine Überaschung: Der Halleneingang war versperrt. Vor der Halle standen mehrere Leute in Schutzanzügen und warnten uns vor dem gefährlichen „Gaxelprozessionsspinner“, der sich durch die ganze Halle geschlängelt und den Leiterraum befallen hatte. Gott sei Dank konnte dank der Hilfe der Kinder das Meiste entfernt werden. Die Halle war schnell wieder in den Normalzustand versetzt und der „Gaxelprozessionsspinner“ erfolgreich vertrieben. Aus den Schutzanzügen schlüpften schließlich die Mitglieder unseres Küchenteams hervor, die für diesen gelungen Streich einen großen Applaus und eine laute Rakete bekamen. Aber freut euch nicht zu früh liebe Küche – unsere Antwort steht euch noch bevor.

Nach diesem turbulenten Tag ging es Abends etwas ruhiger zu. Kino stand auf dem Programm und bei Popcorn, Puffreis, Fanta und Sprite schauten wir gemeinsam den Abenteuerfilm Mega Mind.

Zum Abschluss gab es dann natürlich noch die Gute-Nacht-Geschichte. Nach einem Seifenkistenrennen von Prinzessin Peach und ihrem Hund „Update“ schlichen sich der Agent, Batman und der Pilot in das Lager der Römer ein, nach einiger Zeit bemerkten die Römer die Eindringlinge und ein Tumult brach aus. Nur Darth Vader konnte die Meute beruhigen und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur Prinzessin.

Nach diesem anstrengenden Tag fielen alle hundemüde in ihre Betten. Kein Wunder, dass sie heute morgen kaum zu wecken waren ;-).

Abenteuerliche Grüße an alle daheimgebliebenen sendet euch die Leiterrunde