Die Ferien kommen mit großen Schritten näher und Leiterrunde und Küchenteam sind emsig dabei, sich darauf vorzubereiten. Das Programm steht, die Küche steht in den Startlöcher, die Hygiene-Konzepte sind ausgearbeitet, die Anträge geschrieben – aber das wichtigste fehlt natürlich noch: die Kinder!
In der letzten Ausgabe hatten wir euch bereits angekündigt, dass es trotz Corona ein Ferienprogramm geben wird: die regulären Ferienlager & Ferienspiele sind zwar allesamt abgesagt worden, aber die sechs im Ferienwerk St. Otger organisierten Leiterrunden (Jungenlager, Mädchenlager, Ferienspiele St. Otger, Ferienspiele St. Joseph, Jugendsegeln & Gaxellager) starten eine Reihe von Angeboten unter dem Motto „Mit Abstand die besten Ferien!“ – und dabei sind wir mit den „Gaxeltagen“ ebenfalls am Start und bieten in zwei Blöcken a jeweils 3 Tagen Spiel, Spaß & Spannung in der Schützenhalle Gaxel an (nur eben ohne Übernachtung und mit kleineren Gruppen).
Wie könnt ihr euch dafür anmelden? Zunächst noch einmal der wichtige Hinweis: alle Anmeldungen für die ursprünglich geplanten Ferienlager (also auch die für das Gaxellager) sind auf Trägerebene storniert worden. Wenn ihr also an den „Gaxeltagen“ oder einem anderen Angebot teilnehmen möchtet, dann müsst ihr euch neu anmelden. In diesem Sommer laufen die Anmeldung aber nicht wie gewohnt über die Leiterrunden, sondern werden zentral über unseren Träger (die Kirchengemeinde St. Otger) abgewickelt. Auf der Homepage der Pfarrgemeinde findet ihr eine PDF-Datei mit einer Übersicht aller bisher geplanten Freizeitangebote der sechs Leiterrunden (darunter auch unsere „Gaxeltage“) und ein Anmeldeformular, auf dem ihr Wünsche für Programmpunkte angeben könnt, an denen ihr teilnehmen möchtet. Da die Ferien schon vor der Tür stehen, müsst ihr euch auch dementsprechend zügig anmelden und euer Anmeldeformular bis zum 25.06 bei der Kirchengemeinde abgegeben haben. Dabei ist es egal, wann ihr eure Anmeldung einwerft (solange sie natürlich bis Donnerstag da ist), da die Plätze nicht nach „First-Come-First-Serve“-Prinzip vergeben, sondern von Mitarbeitern der Kirchengemeinde anhand eurer angegeben Wünsche zugeteilt werden. Wenn ihr Fragen zur Anmeldung habt, dann meldet euch bitte direkt bei der Kirchengemeinde, wir haben in diesem Jahr keinen Einfluss darauf.
Wie bereits erwähnt haben sich auch die anderen Leiterrunden einiges einfallen lassen – also schaut unbedingt mal ins Programmheft, was die Kollegen noch alles auf die Beine stellen.
Sobald wir eure Anmeldeinformationen bekommen haben, werden wir uns wieder melden. Wir freuen uns darauf, viele von euch bei den „Gaxeltagen“ wiederzusehen!
Bis dahin
Eure Leiterrunde