Gaxellager will return… Lagertermin 2022


Liebe Eltern, Kinder & Freunde des Gaxellagers,

das Lager ist nun schon seit einigen Wochen vorbei. Während Leiterrunde und Küchenteam schon zurück bei der Arbeit oder in der Uni sind, neigen sich auch für die Kinder die Ferien so langsam aber sicher dem Ende zu – bald hat uns der Alltag also alle wieder ;-).

Nachdem wir hier in der Gaxeltimes (und in dieser Woche übrigens auch in der Münsterlandzeitung unter der Rubrik „Wir sind Stadtlohn“) vor allem auf die Ereignisse des diesjährigen Lagers zurückgeblickt haben, wollen wir nun nach vorne schauen – denn nach dem Lager ist bekanntlich vor dem Lager!

Während wir in diesem Jahr in Anbetracht der Corona-Umstände die Lagerwoche geteilt haben, hoffen wir, im nächsten Jahr wieder ein „klassisches“ Gaxellager samt Fahrradtour nach Gaxel, Tagesfahrten über eine komplette Woche starten zu können. Wenn ihr dabei sein wollt, dann holt jetzt eure Rotstifte heraus und streicht euch folgende Woche dick im Kalender an:

08.07.2022 bis 15.07.2022

Die Anmeldung wird voraussichtlich zu Beginn des kommenden Jahres im Otgerushaus stattfinden. Den genauen Termin werden wir hier auf unserer Homepage und in der Lokalzeitung bekanntgeben. Angemeldet werden können alle Stadtlohner Kinder im Grundschulalter – also alle, die im Schuljahr 2021/2022 die erste, zweite, dritte oder vierte Klasse besuchen. Diejenigen unter euch, die ab nächste Woche auf eine weiterführende Schule wechseln, sind dann leider schon zu alt für das Gaxellager. Aber bei unseren Kollegen aus dem Ferienwerk gibt es auch Angebote für ältere Kinder – zum Beispiel beim Jungenlager oder Mädchenlager.

Wir wünschene euch noch ein paar schöne Ferientage und einen guten Start in das neue Schuljahr!

Eure Leiterrunde

P.s. Am Montag noch nichts vor? Unsere Kollegen von den Messdienern St. Otger veranstalten am Montag (16.08, 17-19 Uhr) zum Ferienabschluss einen Zombieballnachmittag und haben noch einige freie Plätze (auch Kurzentschlossene sind willkommen). Weitere Infos gibt es hier oder telefonisch bei Daniel te Vrugt (015126018037).