Liebe Eltern, Kinder und Freunde des Gaxellagers,
wie immer, wenn wir nach dem Lager wieder (einigermaßen) ausgeschlafen sind, möchten wir die Gelegenheit für einige Danksagungen nutzen. Das Gaxellager ist eine ehrenamtlich arbeitende Ferienfreizeit und finanziert sich durch Teilnehmerbeiträge, Zuschüsse, Spenden und Fundraising-Aktionen (wie z.B. die alljährliche Tannenbaumaktion). Daher sind wir besonders dankbar über die Unterstützung, die wir über das Lagerjahr hinweg von verschiedensten Seiten erfahren. Wir bedanken uns mit einem lauten „D.A.N.K.E. DANKE!“ für…
- … die bedruckten Gaxellager-Mützen, die uns Wipa Werkzeug- und Maschinenbau gesponsert hat. Mithilfe der roten Kappen können unsere Lagerkinder sich auf unserer Tagesfahrt nicht nur vor der Sonne schützen, sondern auch von ihren Gruppenleitern im Freizeitpark schnell gefunden werden.
- … den LKW, den uns die Spedition Lensker für die An- und Abreise zur Verfügung gestellt hat, um Koffer, Matratzen und Schlafsäcke nach Gaxel zu transportieren.
- … die Spende der Firma Lichtgitter GFK, die uns beim laufenden Lagerbetrieb und der Anschaffung neuer Materialien unterstützt.
- … die Holzspenden, die nicht nur unser Lagerfeuer, sondern auch unsere Bastel-AGs am laufen halten. In diesem Jahr bedanken wir uns bei Ken-Paletten, Robers-Umwelt und Krumbeck Kunststoffverarbeitung.
- … die Abkühlung und die spannenden Einblicke in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Stadtlohn, deren Besuch zu den Highlights für unsere Lagerkinder zählte.
- … die Unterstützung durch unseren Träger, die katholische Kirchengemeinde St. Otger. In diesem Jahr besuchte uns Pastoralreferentin Johanna Eickholt, um mit uns den Lagergottesdienst zu feiern und uns bei weiteren Programmpunkten zu begleiten. Auch stellt uns die Kirchengemeinde die Räumlichkeiten für Leiterrunden, Anmeldung und Kennenlernnachmittag, einen Bulli und einen Beamer zu Verfügung und unterstützte uns bei weiteren Themen im Hintergrund.
- … die Gastfreundschaft des Schützenverein Gaxel, in dessen Schützenhalle wir seit vielen Jahren unser Ferienlager veranstalten dürfen.
- … die vielfältige Unterstützung durch unser preisgekröntes Küchenteam, das nicht nur für sein leckeres Essen und seine kreativen Streiche bekannt ist, sondern vom Kühlpack bis zum Koffer auch überall mit angepackt hat, wo gerade Unterstützung benötigt wurde.
- … die Motivation und Begeisterung, mit der unsere diesjährigen Lagerkinder endlich wieder für ein volles Haus gesorgt und die Gaxelhalle für eine ganze Woche mit Leben gefüllt haben!
Nach dem Lager ist bekanntlich vor dem Lager. Ihr wollt im kommenden Jahr wieder dabei sein? Dann streicht euch folgenden Termin ganz dick im Kalender an:
12.07.2024 – 19.07.2024
Kommt ihr nach den Ferien in die 5. Klasse? Dann seid ihr zwar leider schon zu alt für das Gaxellager – aber schaut doch mal bei unseren Kollegen aus dem Ferienwerk St. Otger vorbei: Beim Jungenlager, Mädchenlager, Jugendsegeln, der Taize-Fahrt und den Ferienspielen St. Otger und St. Joseph gibt es ebenfalls spannende Ferienangebote.
Weitere Informationen zum Fotonachmittag werden an dieser Stelle folgen – also bleibt am Ball!
Viele Grüße
eure Leiterrunde
Ps. Falls ihr in euren Koffern fremde Kleidungsstücke entdecken solltet, dann würden wir euch bitten, diese zu waschen und am 30.07 zwischen 15 und 16 Uhr bei uns im Otgerushaus (Dufkampstraße 31) abzugeben. Die übrig gebliebenen Fundsachen werden beim Fotonachmittag ausgelegt